Unsere Pferde

Daytona RSM

Die Hannoveranerstute Daytona RSM ist Jahrgang 2005 von Dr. Doolittle, MV Florestan.  “Toni” ist als Fohlen auf den Lindhof gekommen, hier aufgewachsen und ausgebildet worden. 2011 wurde Maja Fronik auf Daytona oberösterreichische Meisterin der ländlichen Reiter der allgemeinen Klasse. 2012 absolvierte Daytona erfolgreich ihre ersten M-Turniere. Die kleine Stute ist hat bis heute noch kein Turnier ohne Platzierung verlassen. Sie zu reiten ist jeden Tag aufs Neue ein Vergnügen.
Foto: www.myrtill.com

 


 Damon´s Dejaron

Damon´s Dejaron

Damon´s Dejaron

Jahrgang 2009

Dejaron verzeichnete unter Heiner Schiergen beachtliche Erfolge, als 6-Jähriger etwa 3-ter Platz beim deutschen Bundeschampionat. Unsere Zusammenarbeit am Lindhof lief vielversprechend an, leider musste Dejaron nach nur fünf Wochen verletzungsbedingt pausieren.
In der Fotocollage sieht man Dejaron bei der Handarbeit mit Hilmar Schmidtke.

 

 

 


Delacroix

Delacroix ist erst seit August 2012 ein Lindhof Pferd. Er kam gemeinsam mit dem Ehepaar Hoffmann zu uns. Seine größten Erfolge errang Delacroix mit Jennifer Hoffmann in den USA: Siege in den Klassen Inter I, St.Georg sowie S-Siege “4th level”.

Seit 2016 reitet Judith Shiferaw Sammy und stellt ihn erfolgreich auf Turnieren vor.

Delacroix ist ein Westfale, Jahrgang 2001 von De Facto, MV Renoir.


Fairytale OLD

Fairytale OLD (2006) ist jetzt schon eine Lindhof-Legende: Zwei mal, als 5 und 6-Jähriger, qualifizierte er sich für das Finale des deutschen Bundeschampionates, als 6-Jähriger erreichte er den hervorragenden, aber undankbaren vierten Platz. Fairytale OLD ist ein Ausnahmepferd. Er liebt seinen Reiter und kämpft für ihn. Das wissen wir seit seinem Turnierdebut unter Jennifer Hoffmann in Kreuth, Bayern. Von da an blieb er in seiner Leistungsklasse ungeschlagen! Man muss keine Glaskugel haben um zu wissen: Fairytale wird noch viel von sich Reden machen!

Fairytale OLD, Jahrgang 2006 von Fidertanz, MV Quattro B

 


Damon´s Classic

IMG_4297

Jahrgang 2010

Finalist bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Ermelo 2016. Absolutes Traumpferd!
Seit September 2016 am Lindhof, er genießt seine Paddock-Box in vollen Zügen!